Griechenland, wir kommen!

Berlin-Athen – 1798 km Flug mit der griechischen Airline Aegidean Air. Der BER erwartete uns trotz aller Unkenrufe aus der Ferienzeit mit normalen und vernünftigen Wartezeiten. Das Einchecken unproblematisch, die Sicherheitskontrolle normal und alle anderen Formalitäten und Vorgänge völlig im Rahmen.

Der Flug war gut. Erstaunlicherweise gab es auf dem Flug sogar etwas zu essen und zu trinken. Sandwiches und Getränke nach Wahl. In Athen hat sich der Berliner Trupp dann gefunden, wir warteten gemeinsam zu fünft und hatten reichlich drei Stunden Aufenthalt. Es dauerte ewig, bis wir unser Abfluggate erfahren haben. Zur Auswahl standen lange Zeit die Nummern B1 bis B31. Die Griechen hatten die Ruhe weg. Letztlich sind wir mit einer Verspätung von einer reichlichen halben Stunde erst nach 19 Uhr losgeflogen.

Unser Skipper Micha erwartete uns am Flughafen auf Korfu.

Ankunft in Korfu

Schnell mieteten wir das zweite Auto an und fuhren zum Hotel. Dann gings gleich los zum Abendessen zu Mr. Spiros zwei Kilometer weiter. Es war eine schöne Atmosphäre. Auch konnten wir uns gleich ein bisschen kennenlernen. Es wurde auch spät, erst gegen Mitternacht fuhren wir zurück.

Unser Hotel war völlig ok, sehr einfach zwar, aber wir wollten ja auch nur drin schlafen. Dennoch waren die Matratzen schon seeehr alt und man spürte die Federn durch. Und man konnte nur mit Klimaanlage schlafen. Es war alles sehr aufgeheizt von den heißen Temperaturen draußen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert